Erlebe den Novum-Appeal

bike-tour

Mehr als zwei Jahre im Home Office und von Remote aus arbeiten ist auch für eine IT-Firma eine Herausforderung. Dank prall gefüllter Auftragsbücher sind wir gut durch die Corona-Zeit gekommen, was vor allem der großen und nie nachlassenden Motivation unserer MitarbeiterInnen zu verdanken ist!

Ihre große Begeisterung und Flexibilität auch aus den eigenen vier Wänden heraus unsere Kunden zu beraten und Lösungen zu implementieren, sind der Grund dafür, warum wir als Unternehmen heute stärker denn je dastehen.

Um nach Wegfall der Corona-Beschränkungen wieder als Team gemeinsam etwas außerhalb der Arbeit zu unternehmen, haben wir uns im Frühling und Sommer zu einigen Events getroffen:

  • Los ging es im Mai mit einer geführten Bike-Tour in Zusammenarbeit mit unserem lokalen Radanbieter VeloCulTour: Über Stock und Stein radelten wir durch den Gieseler Wald und kamen dabei auch ohne Projektabgabestress ordentlich ins Schwitzen. Nach der Kraftanstrengung stärkten wir uns bei einem leckeren BBQ am Schlagberghof.
  • Sportlich weiter ging es direkt beim traditionellen Challengelauf der RhönEnergie Fulda: Wir sammelten fleißig Kilometer unter dem Motto „Run IT, Love IT, Do IT“.  it-novum nimmt übrigens schon seit mehr als 15 Jahren an dem Laufevent teil und gehört damit zu den ältesten Teilnehmergruppen.
  • Um Körper und Geist zu stärken, ging es im diesjährigen Gesundheitstag um das Thema „mentale Gesundheit“: In Zusammenarbeit mit der Techniker Krankenkasse lernten wir in Workshops zu Digital Detox oder Zielverwirklichung, wie wichtig es ist, sich auch im vermeintlich entspannten Home Office Auszeiten zu schaffen und auf den Ausgleich zwischen Arbeit und Privatleben zu achten.
  • Als Highlight folgte unser Sommerfest mit Jahrmarktatmosphäre pur: Da in den letzten Jahren viele Feste ausfallen mussten, haben wir für unsere MitarbeiterInnen und ihre Familien einen Rummelplatz im Park unseres Firmengeländes aufgebaut. Gemeinsam mit dem Nachwuchs konnte man sein Geschick beim Milchkannenwerfen, Bull-riding oder beim klassischen „Hau-den-Lukas“ unter Beweis stellen.
    Im eigens umgeschriebenen Song „Auf uns“ von Kevin Bourani machte unser Kollege Robin den einzigartigen Novum-Appealspürbar: die Verbindung aus einem begeisterungsfähigen, starken Team, innovativen Lösungen und engagierter Kundenorientierung.

Mit diesen Aktivitäten bedanken wir uns für die harte Arbeit und den unermüdlichen Einsatz unserer MitarbeiterInnen und wollen unsere Gemeinschaft als it-novum und das, was uns ausmacht, erlebbar machen.

Wenn du echten Team Spirit in der täglichen Zusammenarbeit und bei gemeinsamen Unternehmungen erleben willst, wirf einen Blick auf unsere Stellenanzeigen und werde Teil des Teams!

Termine

8. Dezember 2022

Smart Building Coffee Break

24. November 2022

Graph-Datenbanken: So decken Sie neue Zusammenhänge auf

22. November 2022

openITCOCKPIT Stammtisch Vol. 2

Stellenanzeigen

Verfügbar ab: sofort

Business Development Manager (m/w/d)

Verfügbar ab: sofort

PHP Full Stack Developer (m/w/d)

Verfügbar ab: sofort

System Engineer (m/w/d)

Wir in den Medien

Modernes Parkraummanagement für Ostseebad Eckernförde

Die wichtigsten offenen IoT-Technologien für 2023

Standorte

E-Mail: info@it-novum.com
Tel.: +49 661 103 434

E-Mail: info@it-novum.at
Tel.: +43 1 205 774 1041

E-Mail: info@it-novum.ch
Tel.: +41 44 722 75 55