Rund um die Bewerbung

Meine Bewerbung bei it-novum

Bitte bewerbe dich ausschließlich per E-Mail an karriere@it-novum.com

Step 1

Nach dem Versand deiner Bewerbungsunterlagen an karriere@it-novum.com erhältst du von uns automatisiert eine Eingangsbestätigung sowie die Datenschutzhinweise zu deiner Bewerbung.
Sollte dies nicht der Fall sein, prüfe bitte, deinen Spam Ordner und ob du die korrekte E-Mail-Adresse verwendet hast!

Step 2

Unser Personalteam prüft zusammen mit dem jeweiligen Fachbereich deine Bewerbungsunterlagen und gibt dir anschließend ein Feedback. Gerne kannst du jederzeit telefonisch den Stand deiner Bewerbung erfragen.

Step 3

Wenn uns deine Unterlagen überzeugen, erhältst du von uns eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Step 4

Bei diesem Gespräch nehmen in der Regel der Fachbereichsleiter sowie zusätzlich ein Teamleiter oder ein Mitarbeiter des Fachbereichs teil, um herauszufinden, ob du für den Job geeignet und wir zueinander passen.

Step 5

Eventuell erfolgt anschließend ein weiteres Gespräch. Die Gespräche können auch als Web-Meeting stattfinden.

Step 6

Nach Abschluss der Gespräche bekommst du von uns im Fall einer Jobzusage einen Vertragsentwurf, über den wir uns auch gerne persönlich mit dir abstimmen.

Step 7

Sollten wir feststellen, dass wir nicht zueinander passen, erhältst du zeitnah eine Information. Bitte informiere uns auch umgehend, wenn es für dich nicht passt.

Oft gestellte Fragen

In unseren Stellenanzeigen beschreiben wir den idealen Kandidat/die ideale Kandidatin für die Stelle. Natürlich interessiert uns aber vor allem der Mensch hinter den Abschlüssen und Zeugnissen. Deshalb schicke uns gerne deine Bewerbung und wir prüfen, ob wir dich für die Stelle berücksichtigen können!

Wir bilden den IT-Beruf Fachinformatiker in den folgenden Fachrichtungen aus:

  • Anwendungsentwicklung
  • Daten- und Prozessanalyse
Unser HR-Team steht dir gerne für alle Fragen rund um deine Bewerbung zur Verfügung. Die Kontaktdaten findest du unter der jeweiligen Stellenanzeige
Klar! Wir begrüßen es, wenn bereits bei der Bewerbung Eigeninitiative gezeigt wird. Unser HR-Team prüft anschließend deine Einsatzmöglichkeiten bei it-novum.
Sicherlich kommt es auf die ausgeschriebene Position an, aber vor allem als Consultant oder Entwickler ist eine Präsenz am Firmensitz nicht notwendig, da du entweder vor Ort beim Kunden bist oder die Möglichkeit hast, aus dem Homeoffice zu arbeiten. Für ein paar Tage bist du für das Onboarding an unserem Hauptsitz in Fulda herzlich willkommen.
Grundsätzlich bieten alle unsere Fachbereiche die Möglichkeit, ein Schul- oder Studienpraktikum zu absolvieren. Die Dauer des Praktikums sollte dabei mindestens einen Monat betragen. Sende uns dazu gerne deine Bewerbungsunterlagen und wir prüfen mit dem Fachbereich die aktuellen Betreuungsmöglichkeiten für dich.

Was sollte deine Bewerbung enthalten?

  1. Wir benötigen auf jeden Fall deinen Lebenslauf sowie deine aktuellen Zeugnisse und Qualifikationsnachweise.
  2. Gestalte deinen Lebenslauf am besten in tabellarischer Form, sodass er übersichtlich und schnell zu erfassen ist. Achte auf die Vollständigkeit und versuche, dich auf maximal 2 Seiten zu beschränken!
  3. Bitte schicke deine Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei.
  4. Ein kurzes Anschreiben mit deinen Beweggründen für die Bewerbung und wie du auf uns aufmerksam geworden bist, runden deine Bewerbungsunterlagen ab.
  5. Wichtig ist das Gesamtbild deiner Bewerbung – du musst dich nicht farblich oder textlich austoben, wichtig ist, dass uns deine Bewerbung einen guten ersten Eindruck von dir vermittelt!
Termine

26. Oktober 2021

5-fach Speed für Ihr Datenprojekt mit Hop

Anmelden und Infos

16. November 2021

ThingsBoard User Meetup

Anmelden und Infos

17. November 2021

Ganzheitliche Digitalisierung von Prozessen

Anmelden und Infos

Standorte