Rund um die Bewerbung

Meine Bewerbung bei it-novum

Bitte bewerbe dich ausschließlich per E-Mail an karriere@it-novum.com

Oft gestellte Fragen

In unseren Stellenanzeigen beschreiben wir den idealen Kandidat/die ideale Kandidatin für die Stelle. Natürlich interessiert uns aber vor allem der Mensch hinter den Abschlüssen und Zeugnissen. Deshalb schicke uns gerne deine Bewerbung und wir prüfen, ob wir dich für die Stelle berücksichtigen können!

Wir bilden den IT-Beruf Fachinformatiker in den folgenden Fachrichtungen aus:

  • Anwendungsentwicklung
  • Daten- und Prozessanalyse
Unser HR-Team steht dir gerne für alle Fragen rund um deine Bewerbung zur Verfügung. Die Kontaktdaten findest du unter der jeweiligen Stellenanzeige
Klar! Wir begrüßen es, wenn bereits bei der Bewerbung Eigeninitiative gezeigt wird. Unser HR-Team prüft anschließend deine Einsatzmöglichkeiten bei it-novum.
Sicherlich kommt es auf die ausgeschriebene Position an, aber vor allem als Consultant oder Entwickler ist eine Präsenz am Firmensitz nicht notwendig, da du entweder vor Ort beim Kunden bist oder die Möglichkeit hast, aus dem Homeoffice zu arbeiten. Für ein paar Tage bist du für das Onboarding an unserem Hauptsitz in Fulda herzlich willkommen.
Grundsätzlich bieten alle unsere Fachbereiche die Möglichkeit, ein Schul- oder Studienpraktikum zu absolvieren. Die Dauer des Praktikums sollte dabei mindestens einen Monat betragen. Sende uns dazu gerne deine Bewerbungsunterlagen und wir prüfen mit dem Fachbereich die aktuellen Betreuungsmöglichkeiten für dich.

Was sollte deine Bewerbung enthalten?

  1. Wir benötigen auf jeden Fall deinen Lebenslauf sowie deine aktuellen Zeugnisse und Qualifikationsnachweise.
  2. Gestalte deinen Lebenslauf am besten in tabellarischer Form, sodass er übersichtlich und schnell zu erfassen ist. Achte auf die Vollständigkeit und versuche, dich auf maximal 2 Seiten zu beschränken!
  3. Bitte schicke deine Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei.
  4. Ein kurzes Anschreiben mit deinen Beweggründen für die Bewerbung und wie du auf uns aufmerksam geworden bist, runden deine Bewerbungsunterlagen ab.
  5. Wichtig ist das Gesamtbild deiner Bewerbung – du musst dich nicht farblich oder textlich austoben, wichtig ist, dass uns deine Bewerbung einen guten ersten Eindruck von dir vermittelt!

Tanja Markert
Ansprechpartnerin rund um alle Personalfragen

Karriere@it-novum.com

Ob du gerade am Beginn deiner Karriere stehst oder erfahrener Profi bist, der eine neue Herausforderung sucht – wir möchten dich kennenlernen!

Termine

09. Juni 2022

Zweites Apache Hop Meetup

23. Juni 2022

Meet&Eat: Need for Speed – Ihre Streaming-Infrastruktur schnell aufgesetzt

28. Juni 2022

openITCOCKPIT Stammtisch

Stellenanzeigen

Verfügbar ab: sofort

Business Development Manager (m/w/d)

Verfügbar ab: sofort

PHP Full Stack Developer (m/w/d)

Verfügbar ab: sofort

System Engineer (m/w/d)

Wir in den Medien

Lindt & Sprüngli setzt auf offene Monitoring-Lösung von it-novum

Lindt & Sprüngli setzt auf offene Monitoring-Lösung von it-novum

Monitoring der SAP-Systeme: Lindt & Sprüngli setzt auf Open-Source-Lösung  

Standorte