Bis zu 70% weniger Service-Kosten durch komplette ITSM-Plattform  

4me und it-novum schließen IT Service Management-Partnerschaft

4me: die komplette ITSM-Plattform für besseren Service und weniger Kosten

Fulda, 1. August 2022 – Mit noch besseren IT-Services und Kosteneinsparungen von bis zu 70% startet it-novum eine neue Service Management-Offensive. Zukünftig bietet it-novum für alle Anwendungsbereiche der 4me Service Management-Plattform erstklassigen deutschsprachigen 24/7-Support, Implementierung und Prozessdesign. 

„Mit 4me können unsere Kunden ITSM-, ESM- und SIAM-Funktionalitäten kombinieren und haben gleichzeitig die vollständige Kontrolle über Ihre Servicekosten und -qualität“, sagt Stephan Kraus, Director ITSM und openITCOCKPIT bei it-novum. „Die Partnerschaft mit 4me ist deshalb ein Gewinn für alle Seiten – für unsere Kunden, für uns als Dienstleister mit Fokus auf exzellente IT-Services und für 4me als Hersteller.“ 

„Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit it-novum – Allgeier. Unsere gemeinsamen Kunden profitieren von einer schnellen Implementierung, flexiblen Skalierung und einem unkompliziertem Betrieb ihres Service Managements. Im Vergleich zur herkömmlichen Architektur im ESM/ITSM-Umfeld sind mit 4me deutliche Kostenreduzierungen möglich.“ sagt Tomas Wenz, Business Development Director DACH bei 4me.  

Die Vorteile der 4me-Plattform auf einen Blick:  

  • Service Management-Applikationskosten können um bis zu 70% gesenkt werden, weil nur IT-Spezialisten als User lizenziert werden müssen und keine Anwender. Ein Beispiel: in einem Unternehmen mit sechs Servicedesk-Mitarbeitern sind nur diese lizenzpflichtig, während für die tausend End-User hingegen keine Lizenzgebühren anfallen.  
  • 4me ist so intuitiv zu bedienen, dass Unternehmen bereits innerhalb kürzester Zeit produktiv loslegen können.  
  • Alle beschäftigten IT-Provider können umfassend getrackt werden inklusive Abhängigkeiten und Underpinning Services.
  • Unterstützung von 19 ITIL4-Practices und Prince2 Project Management 
  • Erstellung komplexer Workflows für interne Abteilungen und externe Dienstleister möglich (Enterprise Service Management) 
  • Als erste ESM-Anwendung, die speziell für SIAM entwickelt wurde, erlaubt 4me aufgrund seiner servicebasierten Architektur eine besonders schnelle und einfache Integration von Services für die nahtlose Zusammenarbeit und Automatisierung.  

Erfahren Sie mehr über unsere Leistungen für die 4me Service Management-Plattform

Termine

8. Dezember 2022

Smart Building Coffee Break

24. November 2022

Graph-Datenbanken: So decken Sie neue Zusammenhänge auf

22. November 2022

openITCOCKPIT Stammtisch Vol. 2

Stellenanzeigen

Verfügbar ab: sofort

Business Development Manager (m/w/d)

Verfügbar ab: sofort

PHP Full Stack Developer (m/w/d)

Verfügbar ab: sofort

System Engineer (m/w/d)

Wir in den Medien

Modernes Parkraummanagement für Ostseebad Eckernförde

Die wichtigsten offenen IoT-Technologien für 2023

Standorte

E-Mail: info@it-novum.com
Tel.: +49 661 103 434

E-Mail: info@it-novum.at
Tel.: +43 1 205 774 1041

E-Mail: info@it-novum.ch
Tel.: +41 44 722 75 55