it-novum-Azubis gehören zu den besten Hessens

Die Ausbildung bei it-novum ist spitze - das bestätigte die IHK bei der Auszeichnung der besten Azubis und Ausbildungsbetriebe Hessens. Julian Isert schloss als einer der 13 besten Azubis seine Ausbildung ab.

Fulda, 11. Oktober 2017 - Die Ausbildung bei it-novum gehört zu den besten in Hessen. Das bestätigte die IHK auf der feierlichen Auszeichnung der besten Prüflinge. it-novum wurde als Top-10-Ausbildungsbetrieb 2017 ausgezeichnet, it-novum-Azubi Julian Isert als einer der 13 besten Auszubildenden Hessens geehrt.

Über die Auszeichnung freuen sich Julian Isert, Personalleiterin Frauke Steinmetz und Ausbildungsleiter Thomas Marmetschke (im Bild von links nach rechts).

Julian Isert begann seine Ausbildung zum Fachinformatiker bei der it-novum vor zwei Jahren. Trotz Verkürzung der Ausbildungszeit bestand er die Abschlussprüfung mit Bestnote und wurde neben zwölf anderen jungen Menschen zum besten Auszubildenden Hessens ausgezeichnet. Die Ausbildung bei it-novum ist laut IHK "top": Praxisbezug und Theorievermittlung stehen in einem optimalen Verhältnis, sodass junge Menschen das richtige Handwerkszeug für einen erfolgreichen Berufseinstieg vermittelt bekommen.

"Wir legen sehr viel Wert auf eine fundierte Ausbildung unserer Azubis und binden sie deshalb von Anfang an aktiv in Kundenprojekte ein", sagt Frauke Steinmetz, Personalleiterin und Kaufmännische Leiterin bei it-novum. "Der Lerneffekt ist dadurch sehr hoch, weil die Auszubildenden die in der Berufsschule vermittelten Inhalte sofort in die Praxis umsetzen können und einen realistischen Eindruck von ihrem zukünftigen Berufsalltag bekommen."

Ausbildung bei it-novum - jetzt bewerben!

it-novum bildet regelmäßig zum Fachinformatiker, Schwerpunkte Anwendungsentwicklung und Systemintegration aus. Bewerben kann man sich das ganze Jahr über.

Alle Infos und freie Stellen finden Sie auf dieser Seite

Unsere aktuellen Praktikums- und Stellenangebote finden Sie auf dieser Seite