Jenseits des Hypes: Machine Learning in der Praxis

Machine Learning Webinar

Keine Theorie, sondern konkretes Praxiswissen erwartet Sie im Machine Learning Webinar am 6. Juni

Fulda/Wien, 8. Mai 2018 – Machine Learning (ML) besitzt enormes Potential für die Optimierung von Geschäftsprozessen und Betriebsmodellen. Deshalb erlebt das Thema derzeit einen wahren Hype. Viele Unternehmen fragen sich aber, wie sie ML ganz konkret einsetzen können. Dafür haben wir das Webinar „Jenseits des Hypes: Machine Learning in der Praxis“ konzipiert. Es zeigt anhand eines konkreten Praxisbeispiels aus der Produktion, wie ein ML-Projekt Schritt für Schritt umgesetzt wird.

Die Experten Stefan Müller und Dr. David James erklären vom Data Mining bis zur Visualisierung alle Steps einer ML-Umsetzung. Die Teilnehmer erhalten einen kurzen Überblick zu Machine Learning, eine ausführliche Use Case-Demonstration und hilfreiche Empfehlungen für die Projektumsetzung.

Die ganz konkrete Hands-on Praxisdemo zeigt, wie Unternehmen…

• drastisch Zeit bei der Data Preparation sparen – Data Scientists verwenden 80% ihrer Projektzeit darauf!
  • die Lücke zwischen Entwicklung und Go-live schließen durch die Operationalisierung von Predictive Analytics-Modellen
  • mit EINEM Tool sowohl Machine Learning als auch die Visualisierung umsetzen

Agenda:

1. Intro: Machine Learning-Einsatzgebiete und Business Value
  2. Praxis-Demo: Predictive Analytics für die Produktion
  3. Handlungsempfehlungen für die Projektumsetzung

Melden Sie sich für das Webinar am 6. Juni (15:00–15:45 Uhr) an, wenn Sie ein Machine Learning-Projekt planen, eine Lösungsplattform suchen oder an Praxisumsetzungen interessiert sind!