Lindt & Sprüngli setzt auf Monitoring mit openITCOCKPIT

Lindt_PM_Banner

Fulda/Wien, 13. April 2022 – Lindt & Sprüngli überwacht seine IT-Landschaft und SAP-Systeme zukünftig mit openITCOCKPIT. Der Schokoladenhersteller setzt nach einer Testphase mit der Community-Version die Enterprise-Lösung von openITCOCKPIT ein, um die Ausfallsicherheit und Erreichbarkeit seiner Systeme zu erhöhen und besser für zukünftige Herausforderungen gewappnet zu sein. Das Enterprise-Paket umfasst Leistungen für Support und Subskription. 

„Für uns war ausschlaggebend, ein System zu erhalten, mit dem wir ressourcenschonend sowohl unsere IT- als auch unsere SAP-Systeme überwachen können,“ sagt Noël Magermans, Leiter IT-Infrastructure bei Lindt & Sprüngli. „SAP-Systeme und Monitoring werden entlastet, weil openITCOCKPIT den SAP Control Webservice integriert, aber den SolMan (SAP Solution Manager) als Datenquelle nicht benötigt. Davon versprechen wir uns eine performante und zukunftssichere Überwachung unserer SAP-Landschaft.“ 

Lindt & Sprüngli hatte openITCOCKPIT bereits in der Community-Version im Einsatz, um die Lösung einem Eignungstest zu unterziehen. Mit dem Umstieg auf die Enterprise-Version will das Unternehmen auch Support vom Hersteller it-novum beziehen, um einen ausfallsicheren IT-Betrieb sicherzustellen.  

openITCOCKPIT ist als zentrales Monitoring Tool konzipiert, das alle IT-Bereiche und jedes System überwachen kann, das Status- oder Performancewerte über sich oder seine Dienste bereitstellt. Von großen Data Centern bis zu kritischen IT Services können alle Server, Anwendungen und Systeme auf einen Blick in das Monitoring eingebunden werden. Im SAP-Bereich spielt openITCOCKPIT seine Stärke dadurch aus, dass es die Informationen aus einer Vielzahl von Schnittstellen wie Betriebssystemagenten, Datenbankabfragen, SAP Control Webservice, RFC Funktionen, BAPIs und CCMS zentral zusammenführt, dabei aber ressourcensparsam arbeitet. Das Monitoring Tool wird seit Jahren von vielen großen und mittelständischen Unternehmen eingesetzt. 

Termine

11. Oktober 2022

Hyland Summit Düsseldorf

20. Oktober 2022

Confluent Data in Motion Tour

25. Oktober 2022

4me Coffee Break

Stellenanzeigen

Verfügbar ab: sofort

Business Development Manager (m/w/d)

Verfügbar ab: sofort

PHP Full Stack Developer (m/w/d)

Verfügbar ab: sofort

System Engineer (m/w/d)

Wir in den Medien

Apache Hop – der nächste große Sprung in der Datenintegration

Standorte

E-Mail: info@it-novum.com
Tel.: +49 661 103-434

E-Mail: info@it-novum.at
Tel.: +43 1 205 774 1041

Tel.: +41 44 567 62 07