Skip to main content

Capturing

Fast and reliable Document processing

In today's world, digital capture of business relevant documents – Capturing – builds the foundation for a multitude of IT-based business processes. The system-based automated capture of paper documents and business correspondence allows for further high quality processing of data through other IT systems in a fast and reliable manner.

In particular, early utilization of meta information can lead to significant benefits in subsequent document processing. Input Management is therefore often the first step in business processes, connecting to other information systems for further processing. In addition to enterprise content management systems (ECM systems) like Alfresco One, these can also be expert systems or business process tools.

In recent years, the issue has been often discussed in the media, particularly in the context of the quest for the paperless office, electronic inbox processing, document classification and especially digital invoice processing. The introduction of an capturing system such as Ephesoft is a worthwhile investment that pays for itself.
 

The right capturing software will reduce the time and effort required to capture data, allowing for faster processing at a lower cost


Capturing and digitizing incoming documents is both labor- and time-intensive. By using Ephesoft, an open source-based solution, this effort can be reduced significantly. Whether a document is digitally captured using a high-speed scanner in a company's central mail service or received by email in a branch office and then forwarded: Ephesoft accelerates digital processing of all incoming documents by automatically classifying and extracting data. Input management using Ephesoft in practice means a quick return on investment.
 

Compliance through transparency and capture and business processes that fulfil all legal requirements


Due to issues such as shareholder liability and the significant factor of sanctions compliance is a highly sensitive issue. With Ephesoft, companies are presented with a solution that documents every step of the process, starting with the capturing and digitizing of documents. The resulting transparency is a prerequisite for regulatory compliance.

Better data quality and higher productivity


Automatic validation combined with integrated exception handling for situations where predefined threshold values are not met allows for a reduction of error rates. This results in better data quality in the information systems which handle further processing. Not only does better data quality have a positive effect on productivity. It also provides a solid foundation for decision-making processes.

We are happy to help you evaluate, implement and deploy your own tailor-made capturing system

Apart from their technical expertise, our input management experts will share their profound knowledge of business processes with you and enable you to benefit from their experience. Definition, monitoring and compliance with key metrics and business processes, combined with quality characteristics – document throughput, accurate meta information or image quality – ensure the project's success. By partnering with us your project will not be not starting from zero: our extensive business templates for inbox processing and invoice processing make use of predefined extraction routines.

Skip to main content

Capturing

Hier sind Sie richtig.

Der ECM-Geschäftsbereich der Westernacher Solutions AG gehört jetzt zu it-novum.

Lesen Sie mehr in der Pressemitteilung.

Als starker Partner betreuen wir unsere Alfresco-Kunden nun noch umfassender und bieten Ihnen die komplette Leistungspalette für die Digitalisierung Ihrer Unternehmensinformationen und -prozesse.

Unser schlagkräftiges Team aus 25 Experten unterstützt Sie bei der Umsetzung von Lösungen mit Schwerpunkt Enterprise Content Management, Business Process Management und Capturing.

Schnelle und zuverlässige Dokumentenverarbeitung

Die digitale Erfassung von geschäftsrelevanten Dokumenten – das Capturing – bildet heutzutage die Grundlage vieler elektronisch gestützter Geschäftsprozesse. Die systemgestützte automatisierte Erfassung von papierbasierten Belegen und Schriftverkehr ermöglicht es Daten schnell, zuverlässig und in hoher Qualität für nachgelagerte Informationssysteme nutzbar zu machen.

Insbesondere die frühzeitige Nutzbarmachung von Meta-Informationen kann zu signifikanten Vorteilen in der anschließenden Dokumentenverarbeitung führen. Das Capturing steht daher oftmals am Beginn eines Geschäftsprozesses und bindet zur anschließenden Weiterverarbeitung benötigte Informationssysteme an. Neben Enterprise Content Management Systemen (ECM-System) wie Alfresco Content Services können das z.B. auch Expertensysteme oder Geschäftsprozess-Tools sein.

In den letzten Jahren wurde das Thema medial insbesondere in Zusammenhang mit dem Bestreben nach einem papierlosen Büro, der elektronischen Posteingangsverarbeitung, Klassifizierung von Dokumenten und im Speziellen der digitalen Rechnungsverarbeitung häufig aufgegriffen. Die Einführung eines Input Management Systems wie Ephesoft ist dabei eine Investition, die sich rechnet.

Die richtige Capturing Software reduziert Erfassungsaufwände – für eine schnellere Verarbeitung zu geringeren Kosten

Die Erfassung und Digitalisierung von eingehenden Dokumenten ist arbeits- und zeitintensiv. Der Einsatz von der Open Source basierenden Lösung Ephesoft ermöglicht es, diese Aufwände signifikant zu reduzieren. Ob in der Konzernpoststelle mittels Hochgeschwindigkeitsscanner erfasst, per E-Mail eingegangen oder dezentral durch eine Zweigstelle übermittelt: Ephesoft beschleunigt die digitale Verarbeitung aller eingehenden Dokumente durch automatisierte Klassifizierung und Extraktion. Input Management mit Ephesoft kann daher durch eine geringe Amortisationszeit überzeugen.

Compliance durch Transparenz und rechtskonforme Erfassungs- und Geschäftsprozesse

Insbesondere die Gesellschafterhaftung und die nicht zu vernachlässigenden Sanktionen verleihen dem Thema Compliance seine Brisanz. Mit der Lösung von Ephesoft können bereits ab der Erfassung und Digitalisierung von Dokumenten nachvollziehbare und dokumentierbare Prozesse vorgewiesen werden. Die dadurch geschaffene Transparenz ist die Voraussetzung für die Einhaltung regulatorischer Vorgaben.

Bessere Datenqualität und höhere Produktivität

Die automatische Validierung und die integrierte Ausnahmebehandlung bei Unterschreitung definierbarer Schwellwerte ermöglicht es, Fehlerquoten zu reduzieren und als Resultat eine bessere Datenqualität in nachfolgenden Informationssystemen zu erhalten. Die bessere Datenqualität wirkt sich letzten Endes nicht nur positiv auf die Produktivität aus, sondern bildet auch die Grundlage für bessere Entscheidungsprozesse.

Optimierte Prozessdurchlaufzeiten und sofortige Datenverfügbarkeit durch Mobile Capturing

Mit SnapDoc Mobile Capture von Ephesoft können Dokumente einfach und schnell mittels der in Android- und Apple-Endgeräten oftmals integrierten Kamera erfasst werden. Die Anwendung überträgt die Bilder ohne Umwege zur Ephesoft Enterprise-Plattform. Diese wandelt die eingehenden Bilder in verwertbare Daten um und die zurückgelieferten Ergebnisse können direkt in alle relevanten Geschäftsprozesse eingebunden werden. Das Mobile Capturing unterstützt allerdings nicht nur wichtige Prozesse, sondern bildet auch die Basis für neue Geschäftsmodelle. Die Datenerfassung am Entstehungsort und in Echtzeit birgt ein enormes Potential: die einfachere Handhabung von Formularen im Versicherungswesen, die schnelle und unkomplizierte Patientenaufnahme im Krankenhaus oder die Erfassung von Reisekosten sind nur einige wenige Beispiele für sinnvolle Anwendungsgebiete.

Wir helfen Ihnen bei der Evaluierung, Implementierung und dem Betrieb Ihres individuellen Capturing Systems

Neben der technischen Expertise bringen unsere Input Management Experten ihr fundiertes und langjähriges Fachwissen mit ein. Die Definition, Kontrolle und Einhaltung wichtiger Kennzahlen und Geschäftsprozesse sowie Qualitätsmerkmale – Dokumentendurchsatz, korrekte Meta-Informationen oder Bildqualität – sichern den Projekterfolg.

Dabei starten Sie mit uns als Partner nicht von Null in Ihr Projekt: mit unseren ausgearbeiteten Business Templates setzen wir z.B. in der digitalen Posteingangs- und Rechnungsverarbeitung bereits vordefinierte Extraktionsroutinen ein.

Sie haben Fragen zum Capturing?

Dann wenden Sie sich jetzt an unsere Experten!

Anfrage Senden