Skip to main content

You are in the right place.

The ECM business unit of Westernacher Solutions AG is now part of it-novum.

Read more in the press release.

As a strong partner, we now serve our Alfresco customers even more comprehensively and offer the complete range of services for the digitization of your company information and processes.

Our powerful team of 25 experts will help you implement solutions that focus on Enterprise Content Management, Business Process Management and Capturing.

Alfresco Transformation Server

High-Quality | Pixel-Perfect 1:1 Document Conversions

The Alfresco Transformation Server is a stable, fast, and scalable product for high-quality transformations of Microsoft Office documents, PDF and PDF/A files, images and other file formats. It is an enterprise-scale and enterprise quality alternative to OpenOffice and Libre Office. In addition to the transformation services it also provides basic OCR-functionality and creates PDF/A-2A documents to fulfill compliance for long-term archiving. The server features an open architecture, and offers the following features:

High Quality

The Alfresco Transformation Server uses genuine Microsoft Office software to transform MS Word, Excel, and PowerPoint documents to PDF and SWF. This guarantees the handling of all Office / image files and pixel-perfect transformations, and it corrects previous layout issues in the Share preview feature.

Scalable

The Alfresco Transformation Server communicates with Alfresco using a HTTP REST API, which means that you can scale up by adding multiple instances of the server and connecting them through a standard HTTP Network Load Balancer.

Stability

If Microsoft Office can open and transform your document, then so can the Alfresco Transformation Server. Robust error handling will remove corrupt and encrypted documents. A Web Console shows you a detailed report if there is a problem during transformation, allowing you to correct documents.

Speed

The Alfresco Transformation Server is two to three times faster when transforming multi-megabyte Office documents when compared with OpenOffice on the same hardware.

Skip to main content

Hier sind Sie richtig.

Der ECM-Geschäftsbereich der Westernacher Solutions AG gehört jetzt zu it-novum.

Lesen Sie mehr in der Pressemitteilung.

Als starker Partner betreuen wir unsere Alfresco-Kunden nun noch umfassender und bieten Ihnen die komplette Leistungspalette für die Digitalisierung Ihrer Unternehmensinformationen und -prozesse.

Unser schlagkräftiges Team aus 25 Experten unterstützt Sie bei der Umsetzung von Lösungen mit Schwerpunkt Enterprise Content Management, Business Process Management und Capturing.

Alfresco Transformation Server

Perfekte Lösung für die 1:1-Dokumentenkonvertierung im Unternehmen

Der  Alfresco Transformation Server ist die stabile, schnelle und skalierbare Lösung für die hochwertige Umwandlung von Microsoft Office-Dokumenten, PDF und PDF/A-Dateien, Bilder und zahlreiche weiterer Dateiformate. Damit ist er eine ausgezeichnete, unternehmensweite Alternative zur hochwertigen Umwandlung Ihrer Dokumente. Zusätzlich zu den Transformationsdiensten bietet der Alfresco Transformation Server auch grundlegende OCR-Funktionalität und erstellt PDF/A-2A-Dokumente, um die rechtlichen Vorgaben für die Langzeitarchivierung einzuhalten. Der Transformation Server zeichnet sich durch seine offene Systemarchitektur aus und bietet Ihnen folgende Features:

High Quality

Der Alfresco Transformation Server nutzt die originäre Microsoft Office Software um Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumente in das PDF- oder SWF-Format umzuwandeln. Diese Tatsache garantiert die Bearbeitung sämtlicher Office-Dateien und entsprechend pixelgenaue 1:1-Umwandlungen Ihrer Dokumente. Das Gleiche gilt natürlich auch für zahlreiche Bildformate, wie z.B. TIF, JPG, etc.
Des Weiteren korrigiert die Transformation Server Integration bereits erstellte Layouts in der Preview des Alfresco Share-Dialogs.

Skalierbarkeit

Der  Alfresco Transformation Server kommuniziert mit Alfresco über die HTTP REST API. Dadurch kann das System durch Hinzufügen mehrerer Server-Instanzen hochskaliert werden und über den Standard HTTP-Netzwerk Load Balancer miteinander verbunden werden.

Stabilität

Wenn Microsoft Office Ihr Dokument öffnen und umwandeln kann, dann kann der Alfresco Transformation Server das auch. Die eingebaute robuste Fehlerkorrektur achtet dabei auf fehlerhafte und verschlüsselte Dokumente. Die Web Konsole informiert Sie in einem detaillierten Report über etwaige Fehler während der Umwandlung und gibt Ihnen die Möglichkeit, diese direkt zu korrigieren.

Schnelligkeit

Bei gleichen Systemvoraussetzungen ist der Alfresco Transformation Server im Vergleich zu OpenOffice zwei bis drei Mal schneller bei der Umwandlung großer Office-Dokumente. 

Sie haben Fragen zum Alfresco Transformation Server?

Dann wenden Sie sich jetzt an unsere Experten!

Anfrage Senden