Keine Sommerpause: Neue Schulungstermine sind online!

0
Die neuen Schulungstermine sind online.

Die neuen Schulungstermine sind online.

Von wegen Sommerpause: anstatt im Schwimmbad die drückende Hitze auszusitzen, habe ich in den letzten Wochen den Schulungskalender für das zweite Halbjahr aufgestellt. Neu im Programm sind zwei Schulungen zu OpenStack, daneben gibt es wieder  die bewährten Kurse für Nagios, openITCOCKPIT, openATTIC, OTRS und i-doit.

Als führender Anbieter für Business Open Source-Lösungen setzen wir nicht nur Open Source-Projekte um. Unser umfangreiches Knowhow geben wir auch in Schulungen, Workshops und Webinaren weiter. Im Laufe der Zeit ist daraus ein umfangreiches  Schulungsprogramm geworden.

Neu: OpenStack
Nachdem wir seit über einem Jahr eifrig mit OpenStack arbeiten, freue ich mich, jetzt auch Kurse für die Cloud-Plattform anbieten zu können. Unsere Kurse sind nach verschiedenen Erfahrungsstufen gestaffelt: die Basis-Schulungen vermitteln  Grundkenntnisse im Umgang mit der Lösung. In der Professional-Schulung geht es dann um tiefergehende Aspekte und Profi-Knowhow. Alle Kurse bieten wir übrigens auch Inhouse an – ideal, wenn mehr als nur ein Mitarbeiter geschult  werden muss.

Schulungsübersicht:

OpenStack-Schulungen
http://www.it-novum.com/openstack-schulungen.html

openATTIC-Schulungen
http://www.it-novum.com/openattic-schulungen.html

Nagios-Schulungen
http://www.it-novum.com/nagios-openitcockpit-schulungen.html

openITCOCKPIT-Schulungen
http://www.it-novum.com/nagios-openitcockpit-schulungen.html

i-doit-Schulungen
http://www.it-novum.com/idoit-schulungen.html

OTRS-Schulungen
http://www.it-novum.com/otrs-schulungen.html

Tags: , , , , , ,

Steffen Rieger - Director Infrastructure & Operations
Steffen Rieger leitet den Bereich Infrastruktur bei it-novum. Das umfasst den strategischen Vertrieb von Open Source Datacenter-Lösungen, den Betrieb der Rechenzentren der Konzerngruppe sowie die Leitung diverser operativer Teams für Consulting, Development und Support mit den Schwerpunkten Monitoring, Servicemanagement und Business Critical Computing. Nach 15 Jahren Erfahrung in diesem Bereich ist Steffen aber immer noch mit Leidenschaft als Open Source Enterprise Architekt an der Front unterwegs, regelmäßig auf Konferenzen und Symposien zu hören und als Experte der Computerwoche aktiv. Die Open Source-Projekte openITCOCKPIT und openATTIC hat er federführend mitentwickelt.
Webprofile von Steffen: Twitter, XING, Google+

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.