„Das Schönste ist der zufriedene Kunde am Ende“ Teamverstärkung durch Data Scientist Benedikt Böhning

0

Data Scientist Benedikt

Jüngster Teamzuwachs: Benedikt Böhning

Unser Team wächst weiter. Seit kurzem unterstützt uns Benedikt Böhning im Bereich Big Data Analytics. Nach dem Abitur in Fulda studierte Benedikt Informatik an der TU Darmstadt. Die Verbindung zur Heimat durch Familie, Freunde und Fußball war jedoch immer gegeben. Daher war für ihn immer klar, sich nach dem erfolgreichen Masterabschluss nach einem Job in Fulda und Umgebung umzuschauen.

Was ist deine Rolle bei it-novum?

Ich bin Data Scientist im Big Data Analytics-Team. Seit meinem Eintritt habe ich schon verschiedene Stationen kennengelernt, von der Einbindung in Projekte über die Entwicklung einer Systemkonzeption für einen Kunden und die Recherche nach neuen Tools bis hin zum Erstellen von Videotutorials. Dabei habe ich eine Reihe der Werkzeuge kennengelernt, die wir für unsere Kunden einsetzen. Insbesondere in Pentaho und Jedox habe ich mich eingearbeitet, da ich mit ihnen auch in Zukunft am meisten zu tun haben werde.

Welche Aspekte deiner Arbeit findest du besonders spannend?

Als Berufseinsteiger ist für mich alles spannend 🙂 Insbesondere die Vielseitigkeit der Aufgaben ist toll. Egal, ob es nun neue Technologien oder neue Kunden sind, auf die man sich einlassen muss. Das Schönste ist es natürlich, am Ende das fertige Produkt und einen zufriedenen Kunden zu sehen.
Auch das Arbeiten im Team ist interessant und macht Spaß. Die Kollegen sind immer hilfsbereit, sodass ich viel von ihnen lernen kann. Auch das Zwischenmenschliche kommt nicht zu kurz und man kann sich über Themen außerhalb der Arbeit unterhalten.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Tags: , ,

Stefan Müller - Director Big Data Analytics
Nach mehreren Jahren Tätigkeit im Bereich Governance & Controlling und Sourcing Management ist Stefan Müller bei it-novum gelandet, wo er den Bereich Big Data Analytics aufgebaut hat. Stefans Herz schlägt für die Möglichkeiten, die die BI-Suiten von Pentaho und Jedox bieten, er beschäftigt sich aber auch mit anderen Open Source BI-Lösungen. Seine Begeisterung für Business Open Source im Bereich Datenintelligenz gibt Stefan regelmäßig in Fachartikeln, Statements und Vorträgen weiter.
Webprofile von Stefan: Twitter, LinkedIn, XING