36. Österreichischer Controller Tag mit it-novum und Jedox

0
Mirko Waniczek eröffnete den 36. Österreichischen Controller Tag

Mirko Waniczek eröffnete das Event (Quelle: Controller Institut)

Am 36. Österreichischen Controller Tag, der am 3.und 4. März im Hotel Hilton am Stadtpark in Wien unter dem Motto „Achieving more with less“ stattfand, nahmen wir gemeinsam mit unserem Partner Jedox teil. Achieving more with less – wirkungsvolles Controlling passt perfekt zur Strategie von Jedox und it-novum.

Sowohl der starke Wettbewerb als auch so gravierende Entwicklungen wie die Digitalisierung der Geschäftsprozesse üben mittlerweile auch massiven Druck auf das Controlling in den österreichischen Unternehmen aus. Leistungsoptimierung wird auch von der Controlling-Abteilung erwartet. Das führt zu einem fundamentalen Wandel des Controllings und damit einhergehend zu neuen Aufgaben und Instrumenten, um die Herausforderungen zu meistern. BI-, Controlling- und Planungslösungen sind daher hoch im Kurs bei Controlling-Verantwortlichen.

Vor diesem Hintergrund hat sich unser Partner Jedox entschieden, die Vorteile von Excel zu erhalten, gleichzeitig aber Probleme, etwa Umgang mit großen Datenmengen, Auditsicherheit, Arbeitsaufwand, Fehleranfälligkeit und mangelnde Workflow- und Prozessunterstützung, zu beseitigen. Jedox macht Excel zum integralen Bestandteil einer BI/Controlling/Planungslösung, Anwender können ihr vorhandenes Excel Know-how nutzen, um schnell und einfach ihre Planungs- und BI-Anforderungen umzusetzen. Im Jedox-Partnernetzwerk nimmt it-novum eine herausragende Stellung ein. Seit 2009 sind wir zertifizierter Partner und implementieren Jedox in zahlreichen Projekten, z.B. beim Entsorgungsunternehmen RSAG. Unsere Systemarchitekten und Consultants haben langjährige, professionelle Erfahrung bei der Umsetzung von Business Intelligence-Lösungen.

Auch deswegen ist der Österreichische Controller Tag ein fester Termin für uns. Mit rund 200 Teilnehmern, vorwiegend Controlling Leiter und CFOs, war das Event sehr gut besucht. In hochkarätigen Vorträgen wurden anhand von konkreten Unternehmensbeispielen Antworten auf die Fragen wie „Welche Rolle spielen Controller in Strategie und Innovation von Geschäftsmodellen? Was muss getan werden, dass Controller vom Business geschätzt, gehört und ernst genommen werden? Welche Chancen bieten Digitalisierung und Automatisierung?“ gegeben.

Gemeinsam mit unserem Partner Jedox haben wir viele interessante Gespräche geführt und haben diese Veranstaltung genutzt, um neue Interessenten zu gewinnen. Das Event war eine gute Gelegenheit, um unseren Bekanntheitsgrad noch weiter zu steigern und unser Netzwerk in Österreich auszubauen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Tags: , , ,

Peter Lipp, Sales Manager Österreich Peter Lipp ist als Sales Manager für Österreich bei it-novum für unsere Kunden im Nachbarland zuständig. Peter besitzt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche und ein weitläufiges Netzwerk in Österreich. Vor seiner Position bei it-novum war er Sales Manager Services bei Fujitsu Technology Solutions und Vertriebsleiter Österreich Infrastructure & Services bei Infoniqa.
Webprofile von Peter: XING

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.